Das Geheimnis um eine ungewöhnliche „Schwangerschaft“
Sina am 13. November 2020
Mittlerweile hatte Katie schon gar keine Lust mehr auf Shopping. Sie musste ihre Oberteile grundsätzlich eine Nummer größer kaufen als früher. Um dann wenige Wochen später das nächste kaufen zu müssen, wieder eine Nummer größer. Das machte ihr keinen Spaß mehr.
Katie war es bewusst, dass sie noch mal einen Arzt aufsuchen musste. Sie hatte aber einfach zu viel Angst davor. Sie fragte nicht mal ihren Vater, der selbst Arzt war, um Rat. Die Angst war zu mächtig in dieser Zeit.Allerdings konnte das Ganze so auch nicht mehr lange weitergehen. Sie hatte so viel an Lebensqualität eingebüßt, wollte nichts mehr unternehmen, sie fühlte sich nur noch schlecht und elend. Man kann sich kaum vorstellen, was das für eine schwere Zeit gewesen sein muss.
Sie lag Nächte wach und grübelte. Was konnte es nur sein, was sie dermaßen dick machte? Was konnte es sein, dass sie so quälte? Es musste doch eine Antwort geben, einfacher Natur? Es konnte doch nicht sein, dass der Bauch ohne Grund einfach wächst?
Denn so ging es ihr eigentlich gar nicht so schlecht. Sie fühlte sich weder extrem krank oder zu müde. Sie fühlte sich nur nervlich angeschlagen, was bei dieser kuriosen Situation ja auch kein Wunder war. Die Belastung zeigte sich schon deutlich.Eines Nachts, als sie wieder wach lag und grübelte, kam sie auf einen besonderen Gedanken. Die Idee ließ sie nicht mehr los. Es schien unmöglich zu sein, aber der Gedanke blieb. Hatte sie recht? War sie endlich auf der richtigen Spur? Schauen wir mal weiter.
Nachdem sie also wieder grübelte und immer bei dem einen Gedanken hängen blieb, war ihr fast klar, es konnte nur eine Erklärung geben. Sie war schwanger! Sie führte eine feste Beziehung, also war das ja durchaus möglich. Und da sie alles überdachte, was die letzten Wochen so passierte, gab es eigentlich auch wirklich keine andere Erklärung mehr.
Allerdings gefiel ihr der Gedanke gar nicht so sehr. Ein Kind passte so gar nicht in ihre Lebensplanung. Und war es nicht doch so, dass eine Schwangerschaft durch die Tests und auch durch die Besuche bei den Ärzten längst ausgeschlossen war?Ihr fielen aber auch Fälle anderer Frauen ein. Wo eine Schwangerschaft lange Zeit unentdeckt blieb. Das kam schon öfter vor, also warum nicht auch bei ihr?
Denn obwohl die vermeintliche Schwangerschaft nicht geplant gewesen war, hätte sie doch auch ihre Reize gehabt. Es gibt nämlich wirklich schlimmere Gründe für einen wachsenden Bauch als ein Baby. Das war auch für Katie klar. Es wäre die schönste Lösung.
Viel schöner als eine schlimme Krankheit. Und wie gesagt, es blieben schon andere Schwangerschaften lange unentdeckt, die Möglichkeit bestand also durchaus. Man hört doch öfter von Müttern, die plötzlich entbinden, ohne etwas gewusst zu haben vorher.Noch sagte Katie niemandem etwas von ihrem Verdacht. Sie war unsicher und wollte das erst mal für sich klären, ehe sie ihre Familie vielleicht in falsche Vorfreude versetzen würde. Und eines war auch noch unklar: Was würde ihr Freund dazu sagen?