Bauer war frustriert und musste seinem Frust freien Lauf lassen

Qualität der Feldfrüchte


Auf einem Feld, das durch Chemikalien kontaminiert ist, sind Pflanzen wie die auf dem Bild gezeigten nicht zu erwarten. Doch Davao hatte nicht nur mit den parkenden Autos zu kämpfen. In der Nähe der Stadt befindet sich zudem die größte Mülldeponie der Region. Trotz der Bemühungen der offiziellen Stellen, die Umweltbelastungen durch die Deponie zu minimieren, konnten diese nicht vollständig ausgeschlossen werden.

Davao stellte bereits fest, dass einige seiner Felder unter verminderten Erträgen litten und die Qualität der Feldfrüchte hinter den Erwartungen zurückblieb. Diese Probleme wurden durch die zusätzliche Belastung durch die Deponie verschärft. Für Davao war es entscheidend, weitere Verluste zu vermeiden, da er sich keine zusätzlichen Einbußen leisten konnte.

Kreativer Lösung


Davao stand vor einer schwierigen Entscheidung und hatte zahlreiche Möglichkeiten, die Situation zu lösen. Während einige weniger scrupellose Personen vielleicht die Reifen zerstochen oder ähnliche schadhafte Maßnahmen ergriffen hätten, war das nicht Davaos Art. Zunächst versuchte er es mit höflichen Bitten und direkt angesprochenen Aufforderungen, doch diese Versuche zeigten keine Wirkung. Im Gegenteil, jedes Wochenende parkten immer mehr Autos auf seinem Feld.

Es war klar, dass Davao eine kreativere Lösung finden musste. Er hatte eine Idee, die zwar ein gewisses Maß an Schadenfreude hervorrief, jedoch nicht wirklich böse gemeint war. Die Lösung war ebenso einfach wie effektiv. Mit einem schelmischen Lächeln machte er sich daran, seinen Bulldog zu holen, um seine neue Idee in die Tat umzusetzen.

Mit dem Pflug


Davao machte sich auf und holte seinen Bulldog, an dem der Pflug angebracht war. Er begann, seinen Acker sorgfältig zu pflügen, dabei achtete er darauf, keines der Autos zu beschädigen. Sein Ziel war es, den Autofahrern eine klare Botschaft zu senden, ohne ihnen finanziellen Schaden zuzufügen. Es dauerte eine Weile, bis er das gesamte Feld bearbeitet hatte, aber schließlich war die Arbeit abgeschlossen und er konnte entspannen, während er auf die Reaktion wartete.

Die Wirkung ließ nicht lange auf sich warten. Als die ersten Besucher des Flohmarkts zurückkamen, waren sie erstaunt, als sie sahen, dass ihre Autos von frischem Ackerboden umgeben waren. Die Botschaft war klar und offensichtlich: Das Feld war nicht für Parkplätze gedacht, und die Besucher konnten nun hautnah erleben, was es bedeutete, das Land zu respektieren.

Problematische Lage


Zunächst war den Menschen nicht ganz klar, was die Aktion von Davao zu bedeuten hatte und warum er sich so verhalten hatte. Die Situation wurde erst wirklich verständlich, als die ersten Autofahrer versuchten, vom Acker herunterzufahren. Die lockere Erde machte es ihnen unmöglich, einfach weiterzufahren, und so begann fast jedes Fahrzeug, sich im Boden festzufahren. Einige Geschickte konnten noch entkommen, doch für die meisten stellte sich die Situation als äußerst unangenehm heraus.

Die Lage wurde so problematisch, dass ein Autofahrer schließlich die Polizei verständigte. Die Frustration der Betroffenen war groß, da sie sich im Acker festgefahren hatten und der Versuch, das Auto zu befreien, sich als mühsam erwies. Davaos unkonventionelle Methode hatte ihre Wirkung nicht verfehlt und die Besucher des Flohmarkts mussten sich nun den Konsequenzen ihres Parkens auf fremdem Boden stellen.

Nächste Seite

Beliebt auf Facts & News