Bauarbeiter entdecken eine Anakonda mit riesigem Bauch - Das haben sie in ihr gefunden!
Chrissy am 30. November 2021
Es war die Box, in der sie ihr Essen aufbewahrten. Genauer eine Kühlbox. Dort lagerten sie normalerweise vor allem Fleisch. An diesem Tag jedoch hatten sie das Fleisch in der Box belassen, weil es schlecht geworden war. Sie wollten das später entsorgen, wenn sie wieder nach Hause fahren würden. So war jedenfalls der Plan. Die Schlange jedoch hatte sich die Box geschnappt und diese verschluckt. Mitsamt dem verdorbenen Fleisch!
Der Schlange war wohl der verdorbene Geruch nicht aufgefallen, sondern sie hatte sich lediglich auf den Fleischgeruch konzentriert. Sie musste sich an den Jeep heran geschlichen haben und sich die Box geschnappt haben. Das war doppelt blöd für sie. Die Box versperrte jetzt ihren Magen und darin war verdorbenes Fleisch, was alleine ja schon gefährlich war. Für Menschen ebenso wie für Tiere..
Sobald der Tierarzt den riesigen Fremdkörper aus der Schlange geholt hatte, vernähte er die wirklich große Wunde mit geschickten Händen. Bevor alles verschlossen war, platzierte er aber noch einen Chip in der Schlange, damit sie zukünftig seine Bewegungen würden verfolgen können. Sie wollten wissen, ob die Schlange das Martyrium, welches sie durchlaufen hatte, überleben würde. Danach ließen sie die Schlange noch ein Weilchen ruhen, um sie dann mit einem Aufputschmittel langsam wieder aufzuwecken.
Nach wenigen Minuten war es soweit. Die Schlange bekam einen wacheren Blick und schien verwirrt zu sein. Dann aber kam Bewegung in das Tier. Sie kroch schnell davon! Alle freuten sich, die Operation schien wirklich geglückt zu sein. Nichts mehr zu sehen von der vorherigen Trägheit, ausgelöst durch den Fremdkörper und das giftige Fleisch in ihrem Bauch..Nun galt es, sie zu überwachen. Würde die Schlange alles gut überstehen?
Bevor der Tierarzt wieder wegfuhr, bedankte er sich bei den Männern. Sie hatten sich um ein Lebewesen Sorgen gemacht, dass die meisten eigentlich nur fürchten und den meisten wäre es egal gewesen, ob das Tier lebt oder jämmerlich umkommt. Ihnen war es nicht egal gewesen. Sie hatten erkannt, dass hier ein Lebewesen in großer Not war und hatten genau richtig gehandelt, in dem sie ihn zu Hilfe geholt hatten.
Später erfuhren die Männer von dem Tierarzt, dass die Schlange alles gut überstanden hatte. Sie hatte sich stetig weiter bewegt und das war ein sicheres Zeichen dafür, dass es ihr gut ging. Sie hatte sich wohl gut erholt und alle hofften, dass sich das Tier zukünftig passendere Mahlzeiten aussuchen würde, damit es nie wieder in so eine große Gefahr geraten würde..