Baby Boomer die dachten, dass diese Dinge immer noch cool sind!
Sina am 02. August 2021
EnzyklopädienJa, die guten alten Enzyklopädien. Viele waren neidisch damals, wenn die Eltern des Schulfreundes, der Freundin, so ganze Berge von Lexika und Co in den Regalen stehen hatten. Man brauchte sie auch zum Lernen und viele mussten dafür sogar in die Bibliotheken gehen, um sie sich auszuleihen. Das waren eigentlich schöne Zeiten, wenn man so darüber nachdenkt. Die Betonung liegt aber auch hier auf „War“. Denn heute? Brauchen wir wirklich noch ganze Bände von Lexika?
Eigentlich ja nicht. Egal, was du recherchieren musst oder was du lernen musst. Du findest alle Fakten bei Google und Co! Daher wirst du alte Enzyklopädien nur noch bei Baby Boomern in den Regalen finden, ab der nächsten Generation gab es einfach keinen Grund mehr, noch welche zu kaufen. Die Exemplare, welche sie besitzen, haben sie höchstens geerbt. Oder kauft noch jemand welche?
Socken in SandalenAuch das haben wir alle schon gesehen und uns gewundert, warum Männer so etwas machen? Es sind ja vor allem Männer, die es wagen, zu Sandalen wirklich auch Socken zu tragen. Also entweder trägt man Socken und normale Schuhe oder man trägt Sandalen ohne Socken. Ein „Und“ ist ein No Go liebe Herren. Es ist keineswegs nur ein deutsches Phänomen, auch wenn uns manche Memes das glauben machen wollen. Sowas findet sich auch in anderen Ländern.
Daher liebe Boomer, liebe Männer von davor und danach, bitte erspart uns, euch, allen diesen Anblick von Socken in Sandalen. Das sieht einfach nur blöd aus, sorry, dass man das nicht besser ausdrücken kann! Wenn ihr kalte Füße habt, dann zieht normale Schuhe zu den Socken an, dann ist alles wieder fein. Socken und Sandalen..Bitte nicht. Niemals mehr. Danke.
Die guten alten TelefonbücherDas gute alte Telefonbuch hat auch ausgedient. Wir haben sie früher gerne gehabt. Man konnte darin stöbern, sogar nach heimlichen geliebten Personen fahnden, ob sich nicht doch zufällig die Telefonnummer darin finden lässt. Man konnte dort nach allem suchen. Dem Klempner, dem nächsten Kinderarzt, nach dem nächsten Supermarkt. Und man konnte noch etwas damit machen: Sie als Stütze für wackelige Möbel verwenden!
Aber heute, wenn wir ehrlich sind, wir finden jede Telefonnummer im Internet. Oder wir haben sie bereits gespeichert. Inzwischen sollten die Verlage, die noch Telefonbücher anbieten, herumfragen, ob überhaupt noch jemand eines braucht und dann nur genau die benötigte Menge drucken. Das wäre super für die Umwelt und man spart sich unnötige Papier Verschwendung damit.
Shaggy TeppicheWem das nichts sagt, Shaggy Teppiche sind sogenannte Hochflor Teppiche, die vor allem in den 1960er Jahren ihre Zeit hatten. Es ist ein struppiges und zottiges Ding, was in allen Räumen lag und sich gar nicht gut unter den Füßen angefühlt hat. Aber was sollte man machen, sie waren modern, also hatte man welche. Aber jetzt, braucht man die Dinger wirklich nicht mehr.
Teppiche hat man sowieso nur noch selten, wenn überhaupt, liegen am Flur Läufer herum oder man hat unter den Tischen Teppiche, damit die Füße schön warm bleiben. Daher raus mit den alten Shaggy Teppichen, sie lassen sich übrigens auch nur schwer reinigen, was nicht gerade hygienisch ist. Raus mit allem, was unnütz ist. Das passt sowieso viel besser in unsere heutigen Zeiten.