Treue ist wichtig in einer Ehe, zumindest ist das bei den meisten Paaren so. Außer, es wurde explizit etwas anderes vereinbart. Aber bei den meisten Leuten ist es nach wie vor wichtig, dass der jeweilige Partner das Ein und Alles ist und niemand anders sich in die Beziehung drängt. Erst recht, wenn man verheiratet ist, legen viele Menschen wert auf die Treue. Treue, bedeutet auch Vertrauen.

Nachzusehen, ob der andere auch wirklich treu ist, hat wenig mit Vertrauen zu tun. Aber manchmal fallen einem der Ehe-Leute eben auch Dinge in die Hand, ohne das sie danach gesucht haben und dann kann es passieren, dass das Vertrauen bedenkliche Risse bekommt. Sich aussprechen, nachzufragen, kann dann helfen, das angeknackste Vertrauen wieder herzustellen. Außer, das Misstrauen war berechtigt. Dann ist harte Arbeit nötig, um den Frieden in der Ehe wieder herzustellen.