7 Frühwarnzeichen für Krebs, die Frauen niemals ignorieren sollten

In den letzten 20 Jahren sind immer mehr Menschen an Krebs erkrankt und bei vielen nahm es leider kein gutes Ende. Einige Krebsarten können sogar nicht einmal operiert werden, vor allem wenn sie in einem fortgeschrittenem Status sind.
Die häufigsten Krebsarten sind unter anderem Brustkrebs bei Frauen, Lungenkrebs, Darmkrebs und Prostatakrebs. In guten Fällen wächst der Krebs langsam und kann gut bestrahlt oder operiert werden. Es gibt jedoch auch einige Fälle in denen der Krebs sehr früh das streuen anfängt und somit sehr schwer zu behandeln ist. Das Wichtigste ist es, dass der Krebs frühzeitig erkannt wird, sodass er noch gut behandelt werden kann. Die folgenden 7 Warnzeichen sollten Frauen auf keinen Fall ignorieren, denn sie können Hinweise auf eine Krebserkrankung liefern.
1. Übelkeit und BauchschmerzenDu hast häufig Bauchschmerzen oder ist dir häufig übel? Dies könnte ein Zeichen für verschiedene Krebsarten sein, wie zum Beispiel Bauchspeicheldrüsenkrebs. Verdauungsstörungen, Schluckbeschwerden und sogar Sodbrennen solltest du auf jeden Fall nicht runterspielen sondern wirklich ernst nehmen.
Diese Beschwerden müssen nicht direkt das schlimmste bedeuten, jedoch treten genau diese Anzeichen bei einer Reihe verschiedener Krankheiten auf. In diesem Fall ist eine professionelle Diagnose das sinnvollste, denn je früher ein Magenkarzinom erkannt werden kann, desto höher sie die Chancen auf einen guten Verlauf der Krankheit.
2. Chronische, starke KopfschmerzenFür starke und immer wiederkehrende Kopfschmerzen gibt es verschiedene Ursachen. Sogar Verdauungsstörungen können zu starken Kopfschmerzen führen, aber natürlich kann es auch eine harmloserer Ursache wie zum Beispiel Stress, zu wenig Flüssigkeit oder Wetterschwankungen sein.
Hat man jedoch ständig starke Kopfschmerzen, ohne dass einer der oben genannten Gründe dafür in Frage kommen könnte, könnte es auch ein deutlich drastischeres Problem sein. Sollten die Kopfschmerzen auch nach einer Tablette und viel Ruhe nicht verschwinden, ist es am sinnvollsten einen Arzt aufzusuchen. Wacht man bereits morgens mit Kopfschmerzen auf, ist dies auch ein häufiges Anzeichen, dass man zum Arzt gehen sollte. Bei Verdacht auf einen Gehirntumor, kann der Arzt Untersuchungen wie eine Kernspintomografie (MRT) anordnen.
3. Verstärkte MüdigkeitWenn dein Leben sehr hektisch ist, weil du so viel zu tun hast und nur selten zur Ruhe kommst, kann es zu einer verstärkten Müdigkeit führen, wodurch Schlafstörungen aufkommen. Je Älter eine Frau wird, desto stärker erschöpft wird sie auch sein.
Wenn du jedoch stark müde bist, aufgrund einer Krebserkrankung hat dies ganz andere Ursachen. Auffällig wird dies, wenn man über mehrere Wochen komplett Leistungsunfähig ist und man sich wirklich durchgehend schlapp fühlt. Gerade bei Krebserkrankungen wie Leukämie oder Darm- und Magenkrebs leiten die Patienten häufig unter verstärkter Müdigkeit. Sollten diese Anzeichen bei dir auch auftreten, unbedingt den Arzt aufsuchen.
Nächste Seite