Das Geländer mal wieder
Bei manchen Treppen fehlt das Geländer, bei anderen ist es an den falschen Stellen vorhanden. Man kann es als Treppenarchitekt den Leuten auch nie recht machen! Sowas denken sich vermutlich die Architekten, wenn sie die Beschwerden von ihren missglückten Bauwerken zu hören bekommen.
Vielleicht ist die eine Treppenhälfte auch einfach für kleine Kinder gedacht, die dann unter dem Geländer hindurchlaufen können, während die Erwachsen getrennt davon auf der anderen Hälfte hochlaufen. Das wird vermutlich das Prinzip dieser ausgeklügelten Treppe sein.
Perfekt platziert
Bei solchen Fails kann man nur hoffen, dass die Person, der das Haus samt Garage gehört, einfach kein Auto, sondern ein Motorrad besitzt, das mit Leichtigkeit an dem Mast vorbeifahren kann. Oder zumindest ein kleines oder schmales Auto, dass sich dran vorbei zwängen könnte, ohne zu sehr auf den Rasen fahren zu müssen.
Falls nicht, kann man nur hoffen, dass sich da irgendwas im Nachhinein machen lässt oder die Person die Einfahrt verschieben kann, auch wenn dann ein Teil des Gartens geopfert werden müsste. Letztendlich sind viele Baupläne einfach nicht gut genug durchdacht, aber bringen uns zumindest zum Schmunzeln.