Also wenn das mal nicht 1 zu 1 wie in der Anleitung erbaut wurde, dann weiß ich auch nicht. Vielleicht fehlt es da aber auch einfach an räumlichem Denken, wenn man nicht sieht, dass eine Treppe so auf keinen Fall funktionieren kann. Oder der Kunde wollte das genauso erbaut haben, dann würde es natürlich als Kunstwerk durchgehen.
Wenn man aber die Treppe wirklich besteigen möchte, kann man natürlich auch eine kleine Parkoureinlage hinlegen und von der Seite aus nach oben klettern. Runterzukommen könnte sich dann aber als schwieriger gestalten, wenn man das von oben schlechter einschätzen kann.
Luftige Höhen
Wer sich hier in der Lobby hinsetzen möchte, muss entweder übernatürliche Kräfte besitzen oder sich an der Rezeption um eine Leiter kümmern, um den anderen sonst unerreichbaren Sitzbereich erreichen zu können. Es könnte zahlreiche Theorien darüber existieren, wie es zu diesem Bereich gekommen sein könnte und wie man diesen früher erreicht hatte.
Wie beispielsweise, dass dort früher durchaus Boden existiert hatte, der aber aufgrund des Wunsches, dass man die Lobby von oben sehen möchte, einfach entfernt wurde, während der Sitzbereich nun ohne erreichbaren Weg vorhanden blieb. Oder es wurde einfach scherzhaft dort erbaut, damit sich Leute wie wir genau solche Fragen stellen.
Die Tür ist fast richtig
Hier wurde mal zur Abwechslung nicht die Tür vergessen. Das ist doch schon mal was positives, was der Architekt da geleistet hat. Andere Architekten vor ihm, wären nicht mal auf die Idee gekommen, dort überhaupt eine Tür zu platzieren, also wenn ihr mich fragt, ist das schon mal ein voller Erfolg.
Ich glaube auch fest daran, dass der Architekt im Laufe seiner Architektenkarriere immer weiter dazulernen wird und schließlich auf die Idee kommt, die Tür oder die Treppe auch an der richtigen Stelle zu platzieren, damit man ohne Probleme den Keller erreichen kann, ohne am Ende über das Geländer steigen zu müssen, um dieses Ziel zu erreichen.
Ein weiterer Bankomat
Im Gegensatz zum anderen Bankomaten vorhin muss man für diesen eher kleiner sein. Niemand weiß, wieso die Stufen so gebaut wurden, wie sie gebaut wurden, bis auf den Architekten vielleicht. Vielleicht wollte dieser sich künstlerisch austoben. Oder er wollte sich einen Scherz erlauben.
Aber solange man diesen Bankomaten überhaupt benutzen kann, ist es ja in Ordnung. Nur sollte man auf die Gesundheit seiner Knie aufpassen, da man sich jedes Mal beim Geld abheben erstmal hinhocken muss, um an das Tastenfeld zu gelangen.