18 Lebensmittel, die Krebs verursachen können
Natalie am 06. December 2021
17. Fettreiche LebensmittelFett ist nicht gleich Fett, das gleich vorweg. Denn es gibt gute Fette und schlechte Fette. Zu den nicht so guten Fetten gehören Butter, Margarine und andere „dicke“ Fette. Die guten Fette sind Öle, sofern sie gut verarbeitet wurden und möglichst Bio sind. Daher meide möglichst alle Fette, die nicht natürlich sind.
Die Gefahr, krank zu werden, kommt hier davon, dass sich die nicht so gesunden Fette gerne mal in unseren Arterien ablagern und dort zu Verengungen führen können. Das wiederum kann zu Herzinfarkten und Schlaganfällen führen. Daher bitte darauf achten, möglichst fettarm zu leben, oder aber nur gute Fette zu verwenden. Ab und zu ein Butterbrot ist ja okay, aber eben nicht dauernd.
18. DonutsSie sind lecker. Keine Frage. Und wenn man keine Massen davon futtert, ist das auch nicht so wild. Das muss man jetzt schon auch mal sagen. Das gilt eigentlich für alles, was wir in dieser Liste aufgezählt haben. Man kann alles konsumieren, sofern man es in Maßen macht und hauptsächlich frisch und gesund kocht. Wir nehmen jetzt mal die Donuts noch mit in die Liste der Lebensmittel, die man nur selten essen sollte.
Ein Donut enthält sehr viele Transfette, viel Zucker und viel Weißmehl. Also drei Stoffe, die auf Dauer krank machen können. Daher, wenn du Lust hast auf einen Donut, iss ihn. Basta. Aber bitte nicht zu oft und nicht zu viele. Ganz einfach. Denn auf der anderen Seite, alles was krank macht, macht auch Spaß und wenn wir gar keinen Spaß mehr haben, dann werden wir auch krank. Genießt also alles in Maßen und sorgt für guten Ausgleich. Sport, Bewegung, Salate und Obst als Grundbasis, dann dürfte auch so eine kleine Sünde nicht viel ausmachen.